wie komme ich in den himmel?

 

Können wir nach unserem leiblichen Tod in den Himmel kommen?

Ja, deswegen kam Jesus auf diese Erde und ist am Kreuz gestorben.

Unser Körper stirbt zwar, aber unsere Seele ist unsterblich und es gibt nur 2 Orte, wo sie nach unserem Tod hinkommen kann: Himmel oder Hölle.

 

Das bestätigt Jesus in Matthäus 10,28:

"Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können (Menschen);

fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle." (Gott)

 

Von Natur aus kann niemand in den Himmel gelangen, weil jeder Mensch schon als Sünder geboren wird (wegen des Sündenfalls von Adam und Eva).  Das bestätigt auch Paulus, als er an die Römer schreibt:

"Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer. Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt. Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer."

(Römer 3,10-12)

 

Es gibt also nichts, was man tun kann, um sich zu erlösen. Auch wenn andere Religionen uns das einreden wollen. Alles, was wir tun, ist mit Sünde behaftet.

 

Wenn es eine Errettung geben soll, dann muss sie für alle Menschen gelten, egal, wo sie wohnen, wie alt sie sind, ob sie gesund oder krank, reich oder arm sind. Es muss eine Errettung sein, die man an jedem Ort der Welt annehmen kann.

 

Das Problem ist ein geistliches und deshalb muss die Lösung auch aus der geistlichen Welt, d.h. von Gott selbst, kommen. Das Problem ist nämlich die Sünde und nichts, was ein Mensch tut, nimmt die Sünde weg. Es ist, als ob wir eine unsichtbare Kette mit uns herumschleppen.

 

RELIGION:

Das Bestreben des MENSCHEN, etwas zu seiner Erlösung beizutragen. Es gibt da verschiedene Sachen, die man praktizieren muss: irgendwohin pilgern, meditieren, erleuchtet werden, als Asket leben, in einem bestimmten Fluss baden usw.


EVANGELIUM (auch frohe Botschaft oder gute Nachricht):

 

GOTT selbst sorgte für die Erlösung. Diese geschieht aber nur durch Blutvergießen.

 

"... und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung." (Hebräer 9,22)

 

Dabei musste es sich aber um das Blut eines absolut sündlosen Menschen handeln, deshalb kam niemand von der  Erde dafür in Frage. Also schickte Gott selbst seinen einzigen, sündlosen Sohn auf diese Erde, der hier als Mensch leben mußte, um auch als Mensch sterben zu können. Denn als Gottessohn ist er natürlich unsterblich.

 

ERRETTUNG

 

Wer nun dieses Opfer Jesu am Kreuz für sich annimmt und sagt:

"Ja, ohne Jesus bin ich verloren und kann nicht in den Himmel kommen. Jesus hat das Opfer für MICH gebracht, er ist für MICH am Kreuz gestorben, es war meine Strafe, die ER getragen hat", der wird von Gott angenommen und ist errettet.

 

Johannes 11,25:

"Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; ..."

 

1. Johannes-Brief 1,9 und 5,15:

"Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit."

 

"Wer den Sohn hat, der hat das (ewige) Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das (ewige) Leben nicht."

 

Johannes 3,16:

"Jeder, der an den Herrn Jesus glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern wird das ewige Leben haben."

 

Römer-Brief 10,13:

"Jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden."

 

 Diese Errettung gilt für JEDE Sünde, ob klein oder groß. Es gibt nichts, was von Jesus nicht bezahlt wurde, auch Mord, Totschlag, Raub, Lügen, Ehebruch, alle Gesetzesübertretungen, Gottlosigkeiten usw.

Damit sind nicht nur die Tatsünden gemeint, sondern auch in Worten und Gedanken:

"Ich (Jesus) aber sage euch: ... wer zu seinem Bruder sagt: Du Narr! (Idiot), der ist des höllischen Feuers schuldig." ( Matthäus  5,22-23)

"Ich (Jesus) aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen." (Matthäus 5,28)

Aber es ist alles bezahlt und wird von Gott nie wieder zur Sprache gebracht werden. Wir sollten uns kein schlechtes Gewissen mehr machen oder für irgendeine Sünde büßen wollen.